Sagerbliv Creature Balance Fixes


Autor: Sages
Aktueller Thread : --
Version: 1.69
Letztes Update : 15.05.2006
Dateigrösse : 692kB
Download (EV) : TESNexus

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WICHTIG:
-Falls du den "Sagerbliv Creature Balance Fixes"- Mod zum 1. Mal verwendest oder vorher eine Version kleiner als 1.5 verwendest hast, solltest du ein neues Spiel starten, damit alle Änderungen wirksam werden. Du brauchst nicht von vorne zu beginnen, wenn du vorher Version 1.6 oder höher verwendest hast.

-Bitte die "Wichtige Hinweise"-Datei lesen die sich im Download befindet! Dort werden hoffentlich alle Fragen beantwortet.

Beschreibung (1:1 Übersetzung der Original Readme vom Autor)

Diese Mod vermittelt dem Spieler in Oblivion ein gefährlicheres und episches Gefühl für die Herausforderungen in Tamriel indem das "Spawn"-Verhalten (Aufkommen) von Kreaturen und deren Stärke verändert wird. Bethesda hat ein System geschaffen, indem sich die meisten Wesen dem Level des Helden stetig anpassen, so das es möglich ist - sehr leicht sogar - einen Vampir-Patriarchen als Niedriglevel-Charakter zu töten. Das wurde in dieser Mod jetzt geändert. Zum Beispiel sind Vampire niemals von Spielern mit niedrigen Level zu besiegen. Das Gegenteil trifft auch zu: Gewöhnliche Banditen werden dank dieser Mod ab einem gewissen Punkt nicht mehr stärker. An vielen "Indoor"- und "Outdoor" -Leveledlisten, Arenakämpfen und viele anderen Begegnungen wurden gravierenden Verbesserungen vorgenommen. Kreaturen und NPCs (insbesondere diejenigen mit einem Levelmaximimum von 15) werden jetzt vermehrt in größeren Gruppen auftauchen, was zu spannenderen und interessanteren Kämpfen führt.

Detailiertere Beschreibung

-Viele Feinde tauchen jetzt in größerer Anzahl auf, was zu hektischeren, schwereren und epischen Kämpfen führen kann. Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gestiegen aber es wurde darauf geachtet, dass es zu keiner Zeit unmöglich schwer ist. In niedrigeren Leveln wirst du auf kleinere Gegnerscharen treffen. Einige Gegnertypen, wie Banditen, Goblins, Skelette, Wölfe, Clannfeare und Skampe werden in größeren Mengen auftauchen. Andere Typen wie die sehr mächtigen Dremora werden nur einzeln spawnen.

-Lyrondor's Combat Behavior-Modifikationen wurden mit eingebaut um aggressiveres feindliches Kampfverhalten zu ermöglichen.

-Viele Gegnertypen wurden modifiziert und erscheinen nun öfters in Gruppen.

-Viele Gegnertypen wurden modifiziert und stärker bzw. vielfältiger gestaltet.

-Viele Gegnertypen spawnen nun nur noch in einem bestimmten Levelbereich.
Das bedeutet, das einige nun immer schwach(Banditen), stark (Vampire), oder sehr stark(Dremora) sind. Einige Monster, wie Oger und Dremora werden niemals für einen Niedriglevelhelden geeignet sein. Einige Monster, wie Banditen, werden niemals zu mächtig werden.

-Arenakämpfe haben nun feste Level, und sind viel schwerer geworden. Der Graue Prinz ist Level 40.

-Die Listen von Wildniss und Wegekämpfen wurden geändert, so dass sie levelunabhängiger sind. Das bedeutet. dass es möglich ist als Niedriglevelheld auf sehr gefährliche Gegner zu treffen.
Die gefährlichsten Kreaturen tauchen aber nicht in unmittelbarer Nähe der Straßen auf.

-Viele Listen der Hauptquest-Begegnungen wurden geändert und schwerer gestaltet.
Kvatch ist nun für Charaktere zwischen Level 12 und 20 geeignet. Der letzte Endkampf in der Haupthandlung ist nun Level 55.

-Einige beschwörte Kreaturen, wie Skampe, Skelette und Ahnenwächer sind stärker.

-Wegen den anspruchsvolleren Kämpfen werde die Gebiete länger "gesäubert" und leer bleiben. Wenn du z.B. eine von Wegelagerern belagerte Straße säuberst, wird die Straße für über 6 Wochen sicher und sauber bleiben.

-Hier noch eine Auflistung der Gegner nach Stärke - Stärkere unten, schwächere oben:

Goblins
Banditen
Marodeure
Totenbeschwörer
Schwarzbogen
Vampire
Argonische Banditen
Daedra
Beschwörer
Dremora

-Diese Mod verändert keine "Item"-Listen. Ich empfehle für diesen Fall G_'s Oblivion L00T Mod, oder irgendeinen anderen Mod, der die Item-Listen (und damit die Gegenstände verändert welche die Gegner mit sich tragen und fallenlassen) verändert.

Tips

Falls eine Kreatur oder ein Gebiet sich als zu heftig herausstellt: Geh weg, level ein wenig und versuch es dann noch einmal.

Falls du einmal Probleme in einem schweren Kampf bekommst solltest du außerdem versuchen das Gelände bzw. Fallen für dich zu nutzen...

Manchmal ist Flucht die einzig richtige Lösung!

Daedra, Dremora, und einige Missionen sind einfach nicht für Niedriglevel-Helden geeignet.

Kompatibilität/Inkompatiblität

Dieser Mod ist mit allen Mods kompatibel, die nichts an bestehenden Kreaturen, NPCs oder den Leveledlisten verändern.
Mods die auf Kompatibilität geprüft wurden und zusammen mit meiner funktionieren:

G_'s Loot Mod
Tom Servos item mod (jeweils in aktueller Version enthalten)
Darker Dungeons / Darker Night.
BT UI 2.20
Natural Wildlife
Auryn's Character Leveling mod.
Guilder ownership 1.2
Primary needs 1.1, 1.2, 1.33, 1.34
Kalamar's 1.2wb weapon Modifikation
& andere.

Keiner von obengenannten Mods ist allerdings für meinen Mod hier notwendig.

Inkompatible Mods:
Arena-Mods
Winterborne's Wilderness-Mod
Lyrondor's Combat Behavior-Modifikation (wobei aber bereits viele Elemente seines Mods in meiner verwendet werden).
Alle Mods, die etwas an bestehenden NPCs/Creatures und Leveledlisten verändern.
Dieser Mod ist nicht mit dem "Combat Behavior"-Mod kompatibel, da dieser NPCs und "Creature-Objects" verändert.
Plastic Foam Man's item-Mod, da dieser Kreaturen und NPCs verändert.

Es handelt sich zwar nicht um eine direkte Inkompatibilität, doch es scheint, dass der "Attack and Hide"-Mod bei vielen Gegnern nicht richtig funktioniert, da die Gegner dich dann nicht verfolgen.

Anderes

-Wachen und Arena-Kämpfer scheinen nicht richtig "mitzustufen". Das hat mit der Art und Weise zu tun, mit der Bethsoft diese implentiert hat. Dies erfordert zukünftige Untersuchungen.

-Balance-Vorschläge und Ratschläge sind willkommen. Bugs und Kommentare können im Thread im Offiziellen Forum unter elderscrolls.com/forums abgegeben werden.

-Moddern steht es frei Änderungen am "Sagerbliv"-Mod zu machen und zu veröffentlichen, sofern das "Credit" nicht vergessen wird.


Kommentare:

Aman: did you get a moded xbox, a homebrew, or did you mod the sortwafe itself? if its a moded xbox, xbbox live wont work but you can burn games to its hardrive for free. if its a homebrew, you can only play mods on certain games that the homebrew applies to. but if its the sortwafe mod, check the site or rescource you downloaded it from. sortwafe should allow all games so im not sure.
(18.07.2013, 15:41 Uhr)

Mossa: I smash my? head against the wall when you use lava buktces, PUT IT IN LAVA AND WIRE IT. -.- (flowing lava) Same works with a watermill, but it earns like 500 per 3 secs
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25.September 2009

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